Tierisches Vergnügen!

Vier Wochen nach der Osterfahrt war es mal wieder Zeit für einen gemeinsamen Ausflug. Chor, Band, Piccolinis und Leiterrunde verbrachten einen weitestgehend sonnigen Tag im Kölner Zoo.

Vier Wochen nach der Osterfahrt war es mal wieder Zeit für einen gemeinsamen Ausflug. Chor, Band, Piccolinis und Leiterrunde verbrachten einen weitestgehend sonnigen Tag im Kölner Zoo.

Die ganze Woche über sah die Wettervorhersage eher nicht so berauschend aus. Die Hoffnung auf gutes Wetter ließen wir uns trotzdem nicht nehmen. Und siehe da, als die große Gruppe des Pulheimer Kinder- und Jugendchores den Weg zum Kölner Zoo antrat, strahlte die Sonne. Und das den ganzen Tag über. 

So ging die Tour los. In kleinen Gruppen durchwanderten wir den Zoo. Doch meist traf man sich dann bei den verschiedenen Fütterungen von Pinguinen, Seelöwen und Pavianen oder der Flugschau wieder. Natürlich gab es auch ein leckeres gemeinsames Picknick sowie einen ausgiebigen Besuch auf dem Spielplatz, der bei diesem Wetter nicht fehlen durfte. 

Als wir uns dann am späten Nachmittag auf den Heimweg machten, waren alle glücklich und freuten sich schon zu Hause von ihrem schönen Tag zu erzählen. 

Facebook Posts