Pullem - Stadt Met Hatz un Siel

So hieß das Motto des diesjährigen Veilchendienstagszuges in Pulheim. Auch der Pulheimer Kinder- und Jugendchor hat zum achten Mal daran teilgenommen.

Unter dem Gruppenmotto „Mer spille un singe met Hätz un Siel“ zogen 43 Herzspielkarten sowie der Herzkönig, die Herzdame und der Herzbube aus den Gruppierungen des Chores durch die Straßen. Hierzu gehörten Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem großen Chor, der Band, den Piccolinis, dem Förderverein und ihren Familien.

In diesem Jahr war das Wetter auf der Seite der Jecken. Bei strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen konnten fleißig Kamelle und Spielkarten geworfen werden. Bereits während des Karnevalszuges konnten wir auf unsere beiden Konzerte am 15.09.2018  und  16.09.2018 aufmerksam machen. Denn dann präsentieren wir Lieder und Geschichten aus dem Dschungel im Dr. Hans-Köster-Saal.

Abschließend möchten wir uns bei der Rhein Energie für gewonnene Kamelle sowie  bei allen Helfern ganz herzlich bedanken, ohne deren tatkräftige Unterstützung bei der Gestaltung des Wagens, der Organisation, dem Dekorieren  und Fahren des Wagens sowie der Kamelleausgabe so ein toller Tag gar nicht möglich wäre.

Facebook Posts