Weihnachtsfeier 2018

Als fester Termin in unserer Jahresplanung steht der 2. Advent im Dezember für unsere Weihnachtsfeier, bei dem der große Chor gemeinsam mit den Piccolinis einen gemütlichen und besinnlichen Nachmittag in Pulheim verbringt.

In diesem Jahr feierten rund 160 Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsam diesen Tag und wurden durch die Leiterrunde und weitere helfende Hände mit einem vielfältigen Kuchenbuffet, warmen Kakao und Kaffee versorgt. Passend zur Weihnachtszeit durften auch Kinderpunsch und Glühwein nicht fehlen.


Bevor das Buffet von allen gestürmt wurde, eröffnete eines der Chorkinder mit einem weihnachtlichen Lied, gespielt auf der Trompete, die diesjährige Weihnachtsfeier. Nachdem alle gesättigt waren, konnten unsere Kleinen, die Piccolinis, zusammen mit ihrem Chorleiter Andreas ihr Können unter Beweis stellen und präsentierten ihren Familien und allen anderen Gäste ein paar schöne Weihnachtslieder.
Zum Abschluss jeder Chorfahrt wird für den letzten Abend eine Fotoshow vorbereitet, die dann als Rückblick auf die gemeinsam erlebte Zeit in der Schlussrunde vorgeführt wird. Dieses Ritual sollte auch bei unserer Weihnachtsfeier nicht fehlen. 

Es wurde ein Jahresrückblick mit tollen Erlebnissen, wie zum Beispiel unserem Musical "Das Dschungelbuch" und auch die erlebten Chorfahrten in (Monschau und Guidel) gezeigt. So erhielten auch die Familien der Chormitglieder einen Einblick in unsere Fahrten.
Anschließend konnten wir uns über den Besuch des Nikolauses erfreuen, welcher Einiges über die Chormitglieder zu erzählen hatte. Ob groß oder klein, jeder durfte aus seinem Sack eine kleine Süßigkeit und ein Gruppenbild vom gemeinsamen Musical als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Zum Abschluss des gemeinsamen Nachmittages sangen alle Gäste begleitet von der Band Weihnachtslieder.
Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Weihnachtszeit, die Messen an Heiligabend und die danach anstehende Silvesterfahrt.

Facebook Posts