The Same Procedure As Every Two Years

Nach der besinnlichen Weihnachtszeit mit der Familie und vor allem jeder Menge gutem Essen kommt eine abwechslungsreiche Chorfahrt mit Freunden und fast ebenbürtigem Jugendherbergsessen gerade gelegen, um in das neue Jahr zu starten.

So führte es den PuKiJuCho Ende 2018 in die Jugendherberge Brüggen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen und mit einer großen Party ins neue Jahr zu starten. 

Nachdem die Halle der Jugendherberge mithilfe von Tarnnetzen sowie Licht- und Tontechnik großzügig umgestaltet und unseren besonderen Anforderungen angepasst wurde, widmeten wir uns unserem Fahrtprogramm: einem bunten Potpourri aus Geländespielen, Quizshows und Postenläufen, abgerundet durch musikalische Workshops und natürlich die thematischen Einheiten zum Thema „was man nicht alles mal eben…erledigt“.

Das Herzstück dieser Fahrt bleibt aber die Silvestershow. Dieses Jahr feierten wir in Broadway Manier unter dem Motto „Die große Nacht der Musicals“mit zahllosen Showacts der Teilnehmenden und mit Liveband im Hintergrund in das neue Jahr hinein. Kurz vor Mitternacht wurde das Jahr 2018 mit dem Lied „Nehmt Abschied Brüder“verabschiedet und das Jahr 2019 mit Feuerwerk und anschließender Party begrüßt.

Was erwartet uns in diesem Jahr? Unsere erste große Chorfahrt, die unsinklusive der Piccolinisin die Jugendherberge Lindlar führt, Konzerte und Messen und auch die 72h Aktion des BDKJ bei der sich viele Chormitglieder sozial engagieren werden, sind nur einige Beispiele der geplanten Veranstaltungen. Darauf freuen wir uns und blicken ebenso zufrieden auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurück.

Facebook Posts