Bunt simmer un immer noch do, selvs mit 50 Johr

Unter diesem Motto sind am Veilchendienstag über 50 kunterbunte Paradiesvögel durch Pulheim gezogen. Von Microlini Anwärtern, über den Chorleiter Andreas, bis hin zu einigen Eltern, war hier nicht nur der Federschmuck bunt gemischt. Nach dem diese Tradition im Chor letztes Jahr schon zum 10. Mal stattfand, feiern wir dieses Jahr das 50 -jährige Bestehen des Pulheimer Kinder- und Jugendchores. Der ein oder andere Hinweis zum Jubiläumskonzert wurde hier und da auch schon verteilt.

Der Pulheimer Karnevalszug, der traditionell an diesem letzten Tag der Karnevalssession stattfindet, konnte sich in diesem Jahr über strahlenden Himmel und volle Straßen freuen. Zahlreich standen die Menschen am Straßenrand, feierten ausgelassen, riefen nach Kamelle und hatten Spaß, an diesem doch etwas besonderen Zug. Denn Petrus hatte es an den anderen Tagen nicht so gut gemeint, sodass der Stommelner Zug am Sonntag, aufgrund der Wetterlage, nicht stattfinden konnte. Doch Pulheim zeigte seinen Zusammenhalt, sodass sich dienstags ohne viel Federlesen einige Stommelner Wagen vor den jecken Paradiesvögeln einreiten.

Nähere Informationen zu unserem Konzert im Dr.-Hans-Köster-Saal, bei dem sich wieder alle Gruppierungen des Chores präsentieren werden, folgen bald. Hier aber noch ein kleiner Hinweis: Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch aus der Villa Kunterbunt.

Facebook Posts