Sommerfahrt 2012 - Guidel, Frankreich

Alle zwei Jahre führt uns unser Weg in die französische Partnerstadt Pulheims - Guidel.

Dort untergebracht, im Haus Brauweiler, haben wir zwei Wochen lang viel Spaß zusammen, Sonne pur und beim Kanu fahren, segeln oder einfach nur in der Sonne liegen lassen wir es uns einfach gut gehen. 

Aber auch die Franzosen sind jedes Mal begeistert, wenn wir unser Open-Air Konzert an der Notre Dame de la Pitie starten. In diesem Jahr bedankte sich die Stadt Guidel bei Dr. Clemens Kopp (ehem. Pulheimer Bürgermeister, Gründungsmitglied des Chores) für die jahrelangen Aktivitäten der Städtepartnerschaft zwischen Pulheim und Guidel, stellvertretend durch beispielsweise dem Chor.

Die Nuit étoilée (dt. Sternen Nacht) ist ein kleines alljährliches Fest, an dem es am Abend am Strand von Guidel ein großes Feuerwerk zu bestaunen gibt. Dieses Jahr haben wir dort ein Strandpicknick gemacht um dann das Feuerwerk bestaunen zu können.
Dem Chor wurde eine große Ehre zu Teil, da wir ein Teil des Fackellaufes am Strand entlang sein durften. 

 

Videos der Auftritte an der ND de la Pitie

Bei unserem Konzert in Guidel haben wir die Kamera ausgepackt und folgende Lieder  für euch zum Anschauen bereitgestellt.