Förderverein

Der Förderverein beim Waffelverkauf

Seit 1970 schon gibt es unseren Chor - sein Förderverein ist nicht viel jünger: Er wurde 1973 gründet. Rund 80 Mitglieder sorgen seither für die finanzielle Basis der musikalischen Aktivitäten. Zum großen Teil sind es Eltern und Verwandte von Sängern und Musikern, aber auch ehemalige Chormitglieder, die auf diese Weise den Kontakt nicht ganz abreißen lassen und darüber hinaus dem Chor ein bisschen von dem zurückgeben, was er ihnen während ihrer aktiven Zeit geschenkt hat (übrigens: einige der Ehemaligen haben auch schon wieder Kinder im Chor).

Instrumente, Noten, Chorkleidung wollen beschafft und verwaltet werden; CD-Produktionen sind auch nicht billig; und nicht zuletzt wäre die Fahrt, die der Chor alle 2 Jahre nach Guidel, der französischen Partnerstadt Pulheims, unternimmt, ohne erhebliche Zuschüsse des Fördervereins so nicht möglich.

Der Verein finanziert sich in erster Linie durch Spenden. Daneben betreiben die Mitglieder schon seit vielen Jahren auf mehreren alljährlich stattfindenden Pulheimer Festen (Stadtfest & Pfarrfest) einen Stand, auf dem sie "Waffeln wie vun d'r Mamm" verkaufen. Und natürlich sind sie ständig auf der Suche nach neuen Förderern.

Die Bankverbindung für das Spendenkonto des „Vereins der Freunde und Förderer des Pulheimer Kinder- und Jugendchores e.V.“ lautet:

DE81 3706 9252 6403 4870 13

Kontaktieren Sie den Förderverein per Mail.