Förderverein

Unser Förderverein

Auf dieser Seite findest du nur Informationen und News zum Förderverein der Pulheimer Kinder- und Jugendchores.

Seit 1970 schon gibt es unseren Chor – sein Förderverein ist nicht viel jünger: Er wurde 1973 gründet. Rund 80 Mitglieder sorgen seither für die finanzielle Basis der musikalischen Aktivitäten.

Zum großen Teil sind es Eltern und Verwandte von Sängern und Musikern, aber auch ehemalige Chormitglieder, die auf diese Weise den Kontakt nicht ganz abreißen lassen und darüber hinaus dem Chor ein bisschen von dem zurückgeben, was er ihnen während ihrer aktiven Zeit geschenkt hat (übrigens: einige der Ehemaligen haben auch schon wieder Kinder im Chor).

Instrumente, Noten, Chorkleidung wollen beschafft und verwaltet werden und nicht zuletzt wäre die Fahrt, die der Chor alle 2 Jahre nach Guidel, der französischen Partnerstadt Pulheims, unternimmt, ohne erhebliche Zuschüsse des Fördervereins so nicht möglich.

Der Verein finanziert sich in erster Linie durch Spenden. Daneben betreiben die Mitglieder schon seit vielen Jahren auf mehreren alljährlich stattfindenden Pulheimer Festen (Stadtfest & Pfarrfest) einen Stand, auf dem sie „Waffeln wie vun d’r Mamm“ verkaufen. Und natürlich sind sie ständig auf der Suche nach neuen Förderern.

Die Bankverbindung für das Spendenkonto des „Vereins der Freunde und Förderer des Pulheimer Kinder- und Jugendchores e.V.“ lautet:                  DE81 3706 9252 6403 4870 13.

Jeder kann Mitglied und Förderer im Förderverein des Pulheimer Kinder- und Jugendchores werden.

Es gibt keinen festgesetzten Beitrag. Die Zahlung und Höhe ist freiwillig und individuell festlegbar.

Sehr gerne. Helfende Hände werden oft gebraucht und wir freuen uns über jegliche Mithilfe.

An die E-Mail Adresse werden wir Informationen zu den Aktivitäten des Fördervereins versenden. Eine postalische Information erfolgt nicht. Daher ist es wichtig uns eine gültige E-Mail Adresse mitzuteilen.